Schritt 1

Die
Idee.

Nicht größer. Sondern anders.

Es geht nicht einfach um mehr Raum. Das Büro der Zukunft soll ein Ort sein, der ein ständiges und wechselndes Angebot macht - für konzentriertes Arbeiten, für Strukturen, Organisation und Rituale. Aber auch für Austausch, Kommunikation, Begegnung und Erlebnis. Das Ganze verbunden durch gemeinsame Worte und eine Kultur, die an diesem Ort spürbar und ablesbar ist. Darum bauen wir neu, und wir bauen selbst. Wir nennen es "Our Office" - weil unser Gebäude ein Stück unserer eigenen Identität zum Ausdruck bringt. Der richtige Schritt.

Der Weg.

„Unser Büro muss Vieles gleichzeitig können.

Es muss laut sein, aber auch leise. Es muss eine Umgebung für viele Orte schaffen. Für konzentriertes Arbeiten, Strukturen. Aber auch Kreativität und Inspiration.“

Gerhard List
Konzeption


"Ein Gebäude für die Zukunft bietet Freiheit –

nur so kann es immer wieder unterschiedlich in Besitz genommen werden, um neue Situationen und Orte im Gebäude zu kreieren.“

Tobias Bünemann
Architektur


„Wir wollen Räume für Kreativität und Austausch, für Ruhe und Konzentration.

Ein Büro der Zukunft zu gestalten, das für eine offene und professionelle Kultur gestimmt ist – das ist unser Anspruch.“

Sabine Krumrey
Innenarchitektur 


Generalunternehmer

Architekturbüro

Innenachitektur

Investor

Gut angebunden.

Im Stadtbezirk Brackwede, bekannt als Bielefelds Gewerbestandort, entsteht unser neues Bürogebäude. Durch die unmittelbare Nähe zur B61 und A33 ist der Standort ideal an die Innenstadt und das Umland angebunden. 

Gütersloher Straße 52
33649 Bielefeld