Schritt 5

Das
Büro.

Laut und leise, kreativ und inspirierend,
beweglich, klein und groß zugleich.

Wenn ein Ort, an dem wir arbeiten, für die verschiedenen Ansprüche ein vielfältiges Angebot macht, dann treten wir mit ihm in Interaktion. Bewegliche Wände und Möbel, mit denen wir unsere Umgebung im Handumdrehen anpassen. Großzügige Gestaltungsräume für Ergebnisse, an denen wir weiter arbeiten. Intelligente Technologien, die unsere Kommunikation unterstützen und uns die Freiheit geben, den Arbeitsort zu wechseln. Rückzugsorte und Treffpunkte, an denen wir Gemeinschaft erleben. Und ein Deli, das uns umsorgt. Zeitgleich, alles an einem Ort. Das ist unser Büro. OurOffice.

Das Innere zählt.

„Nicht einfach nur ein Arbeitsplatz. Es geht um mehr. 

Ein Arbeitsplatz ist eigentlich nur ein Schreibtisch mit einem Drehstuhl. Zu einem Arbeitsort gehört auch ein Marktplatz. Und auch die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Dieser Ort wird auch in Zukunft wichtig bleiben. Wir brauchen das Büro."

Joachim Müller Wiedekind
Steelcase


„Sich verändern, anpassen und Neues entwickeln.

Das wird das Wichtigste in der Arbeitswelt von morgen sein. Dafür braucht es freie Räume, die wir über die Planung der Innenarchitektur geschaffen haben.“

Susanne Brandherm und Sabine Krumrey
Interior Designerinnen,
brandherm + krumrey interior architecture


„Ein gutes Büro ist einfach zu nutzen.

Drucken, Räume buchen oder den nächsten freien Arbeitsplatz finden – wir konzipieren Technik, die dem Menschen folgt. Und eben nicht anders herum.“

Jens Wilbrand
stellv. Leiter IT,
LIST AG


„Im Deli ist jemand, der sich um mich kümmert - mich umsorgt.

Hier sind Leute, die ganz persönlich auf mich eingehen. Es wird ein ganz buntes Angebot geben, mit dem wir ganz unterschiedliche Wünsche erfüllen können. Nah an der Natur, frisch und mit gesunden Zutaten."

Antje de Vries
Köchin und Ernährungsökonomin,
F&B Heroes


Gut angebunden.

Im Stadtbezirk Brackwede, bekannt als Bielefelds Gewerbestandort, entsteht unser neues Bürogebäude. Durch die unmittelbare Nähe zur B61 und A33 ist der Standort ideal an die Innenstadt und das Umland angebunden. 

Gütersloher Straße 96
33649 Bielefeld