Schritt 1

Die
Idee.

Nicht größer. Sondern anders.

Es geht nicht einfach um mehr Raum. Das Büro der Zukunft soll ein Ort sein, der ein ständiges und wechselndes Angebot macht - für konzentriertes Arbeiten, für Strukturen, Organisation und Rituale. Aber auch für Austausch, Kommunikation, Begegnung und Erlebnis. Das Ganze verbunden durch gemeinsame Worte und eine Kultur, die an diesem Ort spürbar und ablesbar ist. Darum bauen wir neu, und wir bauen selbst. Wir nennen es "Our Office" - weil unser Gebäude ein Stück unserer eigenen Identität zum Ausdruck bringt. Der richtige Schritt.

Der Weg.

„Ein Gebäude für die Zukunft bietet Freiheit –

Es muss laut sein, aber auch leise. Es muss eine Umgebung für viele Orte schaffen. Für konzentriertes Arbeiten, Strukturen. Aber auch Kreativität und Inspiration.“

Gerhard List
Konzeption


„Ein Gebäude für die Zukunft bietet Freiheit –

nur so kann es immer wieder unterschiedlich in Besitz genommen werden, um neue Situationen und Orte im Gebäude zu kreieren.“

Tobias Bünemann
Architektur


„Wir wollen Räume für Kreativität und Austausch, für Ruhe und Konzentration.

Ein Büro der Zukunft zu gestalten, das für eine offene und professionelle Kultur gestimmt ist – das ist unser Anspruch.“

Sabine Krumrey
Innenarchitektur


Generalunternehmer

Architekturbüro

Innenarchitektur

 

Investor

 

Der Standort.

Genau hier. Dort, wo einst eine Textilfabrik ihren Platz gefunden hatte und Nordhorn damit zu einem der größten Textilzentren Deutschland machte. Dort nimmt die Wirtschaft heute neuen Aufschwung und belebt das Industriegelände neu. Und genau hier entsteht auch unser neues Bürogebäude.

NINO-Allee 16
48529 Nordhorn


Der Investor.

„Wir lieben visionäre Projekte und nachhaltige Investments.

Hier entsteht ein ganz besonderer ‚Workplace‘. Schön, dass wir das auch bei diesem Projekt unter Beweis stellen können.“

Helmut Schütman, Frank Legtenborg
GI Grafschafter Immobilienmanagement GmbH